Hilfe und allgemeine Fragen :

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Versand in EU-Länder liegen die Versandkosten pauschal bei 7 €, egal für welchen Bestellwert.

Bei Versand in Nicht-EU-Länder und in die Überseegebiete Frankreichs liegt der Betrag pauschal bei 20€ (plus MWSt).

Rücksendungen gehen zu Lasten des Käufers.

Wieso gehen Zahlungen eigentlich an Ephemera ?

Ephemera ist der Name der Muttergesellschaft, welche die Marke field & fish bewirtschaftet. Ephemera ist also die Firma (juristische Person) an welche Kunden sich bei Zahlungen und per Korrespondenz richten.

Wie bestellt man ?

Um auf der fieldandfish.com-Webseite oder deren Ableger bestellen zu können, müssen Sie vorab auf der Webseite Ihr Konto eingerichtet haben. Dies tun Sie, indem Sie Ihre persönlichen Angaben in der Rubrik "Mein Konto" (oben rechts auf der Webseite) eintragen. Wenn ihr Einkaufswagen gefüllt worden ist, ist die Angabe Ihrer Personalien der erste Schritt zur Bestellbestätigung. Der zweite Schritt wird die Anzeige der Bestellübersicht mit den Versandkosten sein und der Mehrwertsteuer sein. Sie können entweder per Scheck (in Frankreich noch üblich, im Rest der EU weitaus weniger oft genutzt), per Banküberweisung, per Paypal oder per Kreditkarte zahlen. Der Scheck sollte mit dem Gesamtbetrag an Ephemera gehen. Vergessen Sie bitte nicht, den Scheck zu unterschreiben und auf dessen Rückseite die Bestellnummer anzugeben und dem Scheck eine Kopie der Zahlungsbestätigung beizulegen. Senden Sie den Scheck an Ephemera, ZAE de la Tuilerie, 139 Route des marais, 74 410 Saint Jorioz. Die Bestellbestätigung sowie der Versand erfolgt dann nach Zahlungseingang des Schecks. Es macht also überaus Sinn, direkt per Kreditkarte zu zahlen. Hier bei geht der Zahlungsvorgang über die Webseite der Crédit du Nord-Bank, welcher Ihnen Ihre Kreditkartendetails abfragt. Diese Webseiten sind abgesichert (SSL-Protokoll) und die so gewonnen Informationen werden nicht an Ephemera weitergeleitet und hier abgespeichert. Wenn die Zahlung erfolgt ist, wird Ihnen eine Bestellbestätigung von Ephemera per E-mail zugeschickt und von der Crédit du Nord-Bank erhalten sie per Mail eine Zahlungsbestätigung.

Wie kann ich mein Konto und/oder Passwort ändern?

Auf der neuen Webseite ist Ihr Konto Ihre E-mail-Adresse.

Wenn sie Ihr Passwort vergessen oder verlieren, oder andernfalls ändern möchten, können Sie dies jederzeit tun indem Sie auf "Passwort vergessen" klicken , Ihre Adresse angeben und somit ein neues Passwort per Mail anfragen.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Hierzu klicken Sie auf "Mein Konto", geben Ihre E-mail-Adresse und Passwort an und gehen Sie dan auf "Meine Adressen" um die Angaben zu Ihrer Adresse zu ändern.

Welche Zahlungsarten gibt es bei field&fish?

Bei fieldandfish.com können Kunden per Scheck, ber Banküberweisung, per Kreditkarte oder per Paypal zahlen. Bei einer Zahlung per Scheck (noch gängige Prozedur besonders in Frankreich) müssen Sie diesen zusammen mit der Rechnung an Ephemera, 58 allée des enfants, bat2 residence du centre, 74 410 Saint Jorioz, Frankreich schicken. Ihre Bestellung erhalten Sie nachdem der Scheck eingelöst worden ist. Bei Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Mastercard) geht die Zahlung direkt per gesicherter Prozedur an die Bank (Crédit du Nord), wir haben hierbei keinen direkten Zugriff auf Ihre Kreditkarten-Daten.

Sie können ebenfalls per Paypal zahlen, hierfür benötigen Sie ein Paypal-Konto (www.Paypal.de). Unsere Paypal-Adresse ist paypal@fieldandfish.com. Im Falle einer Paypal-Zahlung erfolgt die Bestellung und der Versand umgehend. Wir raten Ihnen zu einer Zahlung per Kreditkarte.

fieldandfish gibt mir an, dass mein Paket schon ausgeliefert worden ist, ich habe aber noch nichts erhalten ?

Es kann vorkommen, dass ein Paket bei einem Nachbarn oder einem Pförtner oder Hausverwalter abgegeben worden ist. Dies müssten Sie vorab oder im nachhinein klären. Es kann auch vorkommen, dass der Lieferdienst oder der Briefträger Ihnen eine Nachricht hinterlassen hat.

Sie erhalten beim Versand Ihrer Bestellung von uns eine E-mail mit einer Versandbestätigung, welche die Sendungsnummer enthält. Diese Mail enthält ebenfalls einen Link zum Lieferdienst, wo sie den aktuellen Lieferstatus abfragen können. Falls Sie aber trotz aller Vorkehrungen Ihr Paket nicht auffinden können, können Sie uns anrufen (0033 4 50 09 01 92, in Französisch oder Englisch) oder per E-Mail an emailindem Sie Ihre Bestellnummer angeben. Wir werden uns dann darum kümmern, den Lieferdienst zu kontaktieren, um herauszufinden, wo sich Ihr Paket befindet.

Wie kann man Rechnungen einsehen, herunterladen oder archivieren?

Sämtliche Rechnungen bleiben erhalten und man kann sie jederzeit einsehen, herunterladen oder archivieren. Hierzu dient die Rubrik "Mein Konto" und die Unterrubrik "Details zu meinen Bestellungen". Hier sind alle Bestellungen aufgelistet und stehen zu Ihrer Verfügung.

Welches sind die Risiken, die bei einer Zahlung über das Internet enstehen können?

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, hat Ephemera sich zu einer sicheren Lösung enstchlossen, welche von der Laydernier/Crédit du Nord-Bank angeboten wird. Über das ATOS-System, welches als sehr sicher gilt und von allen grossen französischen Banken benutzt wird, sind Zahlungen über das Internet nunmehr abgesichert, Während des Zahlungsvorganges kann der Kunde jederzeit sehen, zu welchem Zeitpunkt der Vorgang auf des ATOS/Crédit du Nord-System schaltet. Hier werden die Zahlungen getätigt und persönliche Bankdaten gehen nur an das abgesicherte Banksystem. Zu keinem Zeitpunkt hat fieldandfish Einblick in die Bankangaben ihrer Kunden.

Was geschieht, wenn ich bei der Auslieferung nicht zugegen bin ?

Außer bei Ausnahmefällen werden auszuliefernde Pakete nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Im Ausnahmefall wird eine Nachricht hinterlassen.

Wie sind die Lieferfristen ?

Auf französischem Territorium beträgt die Lieferfrist im Regelfall etwa maximal 48 Stunden; bei Lieferungen ins Ausland kann es etwa 4 bis 10 Tage dauern, bis ein Paket zugestellt worden ist.

Ich lebe im Ausland, kann ich dennoch im Webshop von field&fish bestellen und meine Bestellung erhalten ?

Ja, das ist überhaupt kein Problem, die Lieferfristen liegen erfahrungsgemäß bei etwa 4 bis 5 Tagen.

Bei der Lieferung meiner Bestellung ist ein Problem aufgetreten, was soll ich nun tun ?

Kontaktieren Sie den Kundendienst per Telefon (Englisch oder Französisch) unter der Nummer 0033 4 50 09 01 92 oder per Mail unter folgender E-Mail-Adresse: email und teilen Sie uns Ihr Problem mit. Wir werden sicherlich eine Lösung finden, die Sie vollständig zufriedenstellen wird, denn unser erstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Freude, unsere Bekleidung zu tragen.

Kann ich meine Bestellung stornieren ?

Als Verbraucher verfügen Sie über ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sie haben also nach Erhalt der Waren 14 Tage Zeit, um diesen oder jenen Artikel zurückzugeben, der Ihnen nicht gefällt. Erklären hierzu müssen Sie nicht abgeben. Die Ware muss einwandfrei und originalverpackt an folgende Adresse zurückgeschickt werden: Ephemera, 58 allée des enfants, bat2 résidence du centre, 74 410 Saint Jorioz.

Sie bekommen dann den Warenwert zurückerstattet, entweder per Scheck oder auf Ihr Kreditkartenkonto. Die eigentlichen Versandkosten der Bestellung werden ebenfalls zurückerstattet. Die Ware obliegt Ihrer Verantwortung bis wir sie wieder zurückerhalten haben. Wir empfehlen Ihnen also einen versichertern Rückversand mit Empfangsangabe (gegen Unterschrift).

Was geschieht mit meinen persönlichen Angaben ?

Sämtliche Angaben zur Kreditkarte werden ausschließlich auf der Webseite der Crédit du Nord-Bank angegeben, wir haben keinen Zugriff auf diese Daten.

Alle anderen, persönlichen Angaben (Name, Adresse, Bestellungen,...) werden auf einem abgesichterten Server abgespeichert. Wir versichern Ihnen, dass diese Angaben zu keiner Zeit an Dritte weitergeleitet werden. Diesbezüglich haben wir eine Erklärung an die CNIL (Commission Informatique et Liberté - Datenschutzkommission) unter der Referenznummer 1382196 abgegeben.

Wie bekomme ich meine Rechnung zugestellt ?

Ihrer Bestellung liegt ein Lieferschein bei, welcher alle Artikel samt Beschreibung der Bestellung aufführt. Die Rechnung im .PDF-Format bekommen Sie per separater E-Mail zugeschickt, welche Sie als Bestellbestätigung nach Ihrer Bestellung erhalten

Was ist 3D Secure ?

3-D Secure ist ein Sicherheitsprotokoll um Zahlungen im Internet abzusichern. Sie finden dieses Protokoll unter den Handelsnamen "Verified by Visa" und "MasterCard SecureCode". 3-D Secure wurde von Visa und Mastercard entwickelt, um Händlern zu eremöglichen, die Risiken bei der Internet-Zahlung zu reduzieren, welche doch recht häufig auftreten, da Identitätsdiebstahl leider oft praktiziert wird. Es gilt also, bei der Verwendung der Kreditkarte sicherzustellen, dass nur der rechtmässige Karteninhaber dise befugt benutzen kann. Während dem Zahlungsvorgang, nachdem Sie die Kartennummer angegeben haben, müssen Sie auch noch einen separat von Ihrer Bank erhaltenen Sicherheitscode angeben.

Wie kann ich meine Bonus-/Treuepunkte einlösen ?

Bonus-/Treuepunkte werden Ihrem Kundenkonto bei jeder Bestellung automtisch zugefügt und können bei der nächsten Bestellung eingelöst werden

In der Rubrik "Mein Konto" können Sie jederzeit Ihre Bonus-/Treuepunkte einsehen.

Um die Punkte einzulösen, klicken Sie auf "In ein Gutschein umwandeln" und nutzen Sie den so erhaltenen Code im Feld "Gutschein" bei der nächsten Bestellung.

An welche Adresse soll ich die Waren gegebenenfalls zurückschicken ?

Wenn Ihnen Ihre bestellte Ware nicht gefällt, nicht richtig passt oder Sie die Artikel aus einem anderen Grund zurückgeben möchten, schicken Sie diese in Originalverpackung per versichertem Versand an Ephemera Sarl , ZAE de la Tuilerie, 139 Route des marais, 74410 Saint-Jorioz, (France)

Mein Konto und Passwort funktionieren nicht mehr

Falls Sie schon bei Field and Fish bestellt haben, müssen Sie sich mittlerweile auf unserer neuen Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Seit dem 5. Juni 2015 verfügen wir über ein neues System.

Zögern Sie nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren!!